Schnappschüsse: Die besten Momente mit der Familie müssen festgehalten werden

0

Die Familie ist im Leben eine ganz besondere Stütze. Sie ist für einen da, wann immer man sie braucht und beschert viele, unvergessliche Momente. Doch gerade mit Kindern verfliegt die Zeit so schnell, dass man oft vergisst, wie schön vergangene Erlebnisse waren. Was ist da geeigneter als ein bezauberndes Foto, um die Erinnerungen festzuhalten?

Mit Fotos die Schwangerschaft dokumentieren

Schon während der Schwangerschaft kann mit der Fotografie begonnen werden, um diese besondere Zeit einzufangen. Meist ist das Ultraschallbild eines der ersten Fotos des Babys. Doch auch von außen ist die pralle Kugel vor dem Bauch ein Foto wert. Eine schöne Idee ist auch eine Fotoreihe, um die Entwicklung des Babys Woche für Woche oder Monat für Monat festzuhalten. Für weitere Ideen der Schwangerschaftsfotografie findet man in dem E-Book von Ifolor tolle Anregungen. Viel Spaß beim Stöbern! Die entstandenen Fotos sind nicht nur hervorragend geeignet, um sie im Fotoalbum oder im Bilderrahmen an der Zimmerwand aufzubewahren.

Auch bei Einladungskarten oder der Schwangerschaftsankündigung bei Freunden und Familie sind Bilder des wachsenden Bauchs eine tolle Überraschung, denn sie sagen meist mehr als Worte.

Das perfekte Foto für die Ewigkeit

Sobald die Kleinen auf der Welt sind und zu krabbeln beginnen, gibt es so gut wie keinen Moment mehr, den man nicht fotografieren möchte. Viele Eltern merken gar nicht, dass nicht nur ihre Sprösslinge, sondern auch sie sich während dieser Zeit verändern. Auch diese Entwicklungen sind auf Bildern später schön zu sehen. Die glückliche Familie mit der Kamera zu knipsen, ist manchmal gar nicht so leicht wie gedacht. Immerhin sollen alle mit dem Bild zufrieden sein. Mal ist die Umgebung zu hell, mal sind die Augen des Lebensgefährten geschlossen oder das neugeborene Baby beginnt plötzlich zu weinen. In so einer Situation ist es eine gute Idee, einen Fotografen zu engagieren. Dieser kennt sich bestens damit aus, wie der Moment lebhaft in Erinnerung bleibt. Natürlich nur im Positiven!

Fotos frischen alte Erinnerungen auf

Familienfeiern oder Feste wie Ostern, bieten immer eine schöne Gelegenheit, um das eine oder andere Foto zu schießen. Die Familie kommt zusammen und ist eifrig am Ostereiersuchen. Gerade die erste Ostereiersuche der Kinder beschert eine unvergessliche Erinnerung, denn vor allem die Entwicklung der eigenen Kinder ist im Nachhinein kaum zu erinnern. Erst sind sie noch ganz klein oder sogar nur eine Kugel im Bauch der Mutter und plötzlich sind sie schon fast erwachsen und beginnen ihren eigenen Lebensweg einzuschlagen. Die Zeit scheint wie im Fluge zu vergehen.

Doch wenn man sich dann die schönen Fotos von Familienausflügen, der Einschulungsfeier der Kinder oder von ihren ersten Schritten anschaut, werden alte Erinnerungen im Menschen wach. Erinnerungen, die schon fast vergessen sind, scheinen, als wären sie gerade erst entstanden.

 

About Author