Kinderhotels mit Spielpark – Ein Paradies für Eltern

0

Wenn die Ferien nahen und die Frage ansteht, wo man den gemeinsamen Familienurlaub verbringen soll, bricht bei vielen Eltern der Angstschweiß aus. Zumindest bei jenen, die bereits Erfahrungen damit sammeln durften, was dabei herauskommen kann, wenn man das falsche Reiseziel wählt.

Wem das bislang erspart blieb, dem sei versichert, dass die Erholung merklich auf der Strecke bleibt, wenn der Nachwuchs sich bereits nach dem zweiten Tag in der gepflegten Hotelanlage, die auf ein doch eher erwachsenes Publikum ausgerichtet ist, so sehr langweilt, dass er nicht nur den eigenen Eltern, sondern auch den herumliegenden Poolbesuchern gehörig auf den Wecker geht.

Ein gelangweiltes Kind kann selbst das schönste Luxus-Resort zur Hölle auf Erden machen. Jedem Reisenden mit Kindern, der niemals oder nicht schon wieder in eine derartige oder vergleichbare Situation geraten möchte, kann man ein besonders kinderfreundliches Familienhotel mit angeschlossenem Spielpark nur wärmstens empfehlen.

Kinderhotels mit Spielpark

Ein modernes Kinderhotel, ganz anders als die Bezeichnung vermuten lässt, ist nicht nur für die kleinen Gäste eine wirklich tolle Sache, sondern erst recht für die großen. Findige Betreiber haben ein erfolgreiches Geschäftsmodell aus dem nachvollziehbaren Erholungsbedürfnis urlaubender Eltern gemacht. Diese möchten eben auch Mal in Ruhe in der Sonne liegen und ein Buch lesen, statt den geliebten Nachwuchs vor dem Absaufen im Pool zu bewahren.

Oder statt den nächsten Streit unter Geschwistern zu schlichten, der sich selten um etwas Wichtigeres dreht als darum, wer als Nächstes mit der Sandschippe spielen darf. In einem Familienhotel, insbesondere mit angeschlossenem Spielpark, gibt es Animateure, die diesen Job gerne übernehmen.

Mit zahlreichen betreuten Aktivitäten, Sommerrodelbahnen, eigenen Kinderpools mit riesigen Wasserrutschen und stets wachsamen Bademeistern, mit abenteuerlichen Spielplätzen und mit einem bunten Animations-Programm warten viele dieser Ferienparadiese für groß und klein auf. Manche bieten auch großartige Indoor-Spielewelten, in denen der Spielspaß auch bei schlechtem Wetter garantiert ist, oder einen Mini-Zoo, in denen tierbegeisterte Junioren voll auf ihre Kosten kommen.

In einem solchen Hotel muss man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sein Kind im Spielpark abgibt, wo es mit anderen Kindern toben und eine tolle Zeit haben kann, während man selbst eine der ebenfalls vorhandenen Ruhezonen aufsucht.

Familienurlaub – Hotels in der Nähe von Spielparks

Selbstverständlich sind diese Kinder- und Familienhotels aber nicht nur dafür da, sich des Nachwuchses möglichst bequem zu entledigen. Üblicherweise werden auch viele Aktivitäten angeboten, an denen Eltern und Kinder gemeinsam teilnehmen und so eine tolle Zeit miteinander verbringen können. Und auch so manche Freundschaft, die den Urlaub lange überdauert, soll in einem solchen Familienhotel schon geschlossen worden sein.

Zudem darf man in einem guten Spielpark-Kinder-Hotel getrost davon ausgehen, dass nicht nur das Unterhaltungsprogramm kindgerecht ist, sondern dass auch die Zimmer kindersicher eingerichtet sind. Scharfkantige Möbel oder ungesicherte Steckdosen sucht man in diesen auf kleine Besucher spezialisierten Hotels vergeblich. Und auch beim All-Inklusive-Buffet wird mit leckeren Speisen und Getränken auf die Vorlieben von großen und kleinen Gästen eingegangen.

Wie findet man das geeignete Familienhotel?

Viele Reisebüros und Reiseanbieter halten gesonderte Kataloge für Familien mit Kindern auf Lager, in denen die attraktivsten Familien-Kinder-Hotels und Ferienangebote aufgelistet sind. Darüber hinaus bieten verschiedene Reiseportale im Internet hilfreiche Suchfunktionen an, die dabei helfen, das geeignetste Hotel herauszufiltern, in dem ganz gezielt auf die Bedürfnisse der heranwachsenden Gäste eingegangen wird.

Meist finden sich online auch Bewertungen anderer Eltern, die das ins Auge gefasste Familienhotel schon mit dem eigenen Nachwuchs ausprobiert haben und von deren Erfahrungen man bei der eigenen Suche stark profitieren kann. Lohnenswert ist die Suche nach dem passenden Familienhotel allemal, verspricht es doch einen spannenden und auch entspannenden Urlaub für Mitreisende jeden Alters.

Share.

About Author

Leave A Reply